Happy Ends

Die folgenden Happy Ends bieten einen kleinen Einblick in das neue Leben einiger unserer ehemaligen Schützlinge, stellvertretend für die vielen Katzen, die wir schon vermitteln durften. Sollten auch Sie Ihren Liebling auf dieser Seite verewigen wollen, freuen wir uns immer über ein kurzes Update von einstigen Katzenhaus-Bewohnern.

Amadeus

Amadeus wurde schwer verletzt gefunden und durch unsere Tierrettung gesichert. Glücklicherweise konnte bald darauf seine Besitzerin ausfindig gemacht werden. Seine schweren Verletzungen stammten vermutlich von einer Schlagfalle, ein Bein und ein Teil des zweiten Fußes wurden abgetrennt. Da die entzündeten Wunden noch eine Zeit lang intensiv versorgt werden mussten, blieb er vorerst im Katzenhaus. Nachdem sich aber dank täglicher, intensiver Pflege eine deutliche Besserung zeigte, entschied unsere Tierärztin, dass die Übergabe in häusliche Pflege möglich war. Also durfte ihn seine Besitzerin endlich in ihre Arme schließen.
Auch wenn der Weg seiner Genesung noch weit und hart sein wird, sind wir sicher, dass der so lebensfrohe und unglaublich tapfere Kater das alles meistern wird. Wir wünschen viel Kraft für die nächste Zeit und sind so dankbar, dass es doch noch ein Happy End in diesem so furchtbaren Fall gab!

Gleichzeitig fragen wir uns, wie man moralisch zu so etwas fähig sein kann, derartige Fallen noch zu verwenden. Es gibt immerhin Hoffnung, dass die breite Öffentlichkeit sich ganz klar gegen solche Praxen stellt. Auch hier gilt – nur wenn man gemeinsam Druck ausübt, wird sich hoffentlich etwas ändern!

Peaches & Rosalina

Die ehemaligen Flaschenkinder Peaches und Rosalina durften nach einem etwas holprigen Start ins Leben im Jänner 2024 in ihr Zuhause ziehen. Seither halten die beiden bezaubernden Wesen alle auf Trab, sorgen für Action und bereichern das Leben ihrer Familie jeden Tag.

Espresso

Vom Streunerbaby in ein richtiges Zuhause – auch der kleine Espresso hat es geschafft!
Das Foto zeigt, wie dringend Katzen Sozialpartner brauchen, sein neuer Freund und er waren direkt unzertrennlich. Wir freuen uns für unseren ehemaligen Schützling!

Maiden, Janis & Manson

Nachdem Maiden in zartem Alter dem Tod nochmal schnell von der Schippe gesprungen ist, freuen wir uns umso mehr, dass er nun sein Leben gemeinsam mit seinen beiden Freunden Janis und Manson in seinem tollen neuen Zuhause in vollen Zügen genießen darf!

Richard

Richard, der als schwerverletzter Streuner bei uns im Katzenhaus aufgenommen wurde, verbringt nun sein Leben sicher und geborgen in seinem eigenen Zuhause – ein schönes Happy End!

Josy & Peaches

Und wie ist das Leben in Osttirol so? Nun, unseren ehemaligen Schützlingen Josy und Peaches scheint es bestens zu gefallen – die beiden genießen ihr Leben in einem tollen Zuhause mit Garten.

Mädi

Die 16-jährige Katzendame Mädi verlor nach einem Todesfall ihr Zuhause und wurde einfach zurückgelassen. Glücklicherweise wurde sie rechtzeitig entdeckt, landete bei Wir fürs Tier und konnte Anfang 2017 zu ihrer Familie ziehen. Dort wird die Prinzessin täglich verwöhnt und sehr geliebt.

Ginny & Klausi

Katze Ginny und Kater Klausi zogen im Jänner 2025 in ihr eigenes Zuhause. Kuschel-Klausi ist der beste Fliegenfänger, den man sich wünschen kann. Er bevorzugt in der kühleren Jahreszeit das gemütliche Stubentiger-Dasein. Ginny dagegen nimmt den Mäusefang sehr ernst und ist als echte Athletin öfter auf den Dächern von Gartenhütte und Pergola zu finden.

Bonnie

Unsere ehemalige scheue Katzenhausbewohnerin Bonnie zeigt wunderbar, wie mit viel Geduld und Liebe auch schüchterne Tieren anhängliche und verschmuste Kuschelkatzen werden können. Wir freuen uns, dass Bonnie so ein tolles Zuhause gefunden hat!

Peter, Pezi & Moritz

Die drei chronisch kranken Kater haben bereits kurz nach ihrem Einzug alles erobert.
Wir drücken die Daumen, dass alles gut klappt und ihr neues Frauerl die vielen Herausforderungen, die die drei mitbringen, meistern kann. Wir sind einfach nur froh, dass es solche Menschen gibt, die gleich drei chronisch kranken Katzen eine Chance geben.

Campino

Der arme, kleine, schwarze Streunerbub saß miauend in einem Holzstapel – von seiner Mutter und seinem Geschwisterchen fehlte jede Spur.
Der Kleine hat es geschafft. Er durfte in ein tolles Zuhause ziehen, wo seine neue Freundin, ebenso ein verlassenes Findelkind, bereits auf ihn wartete. Alles, alles Gute, kleiner Mann!

Klausi & Karli

Klausi und Karli kamen als Flaschenbabys zu uns, weil sie ihre Mama verloren hatten. Erst wenige Tage alt, haben sie nur mit viel Glück und Aufwand überlebt.
Letztendlich ging alles gut aus und die beiden durften in ihr Für-immer-Zuhause ziehen, wo sie ihre neue Familie nun täglich auf Trab halten.

Nokia & Ericson

Die zwei Streunerbabys Nokia und Erikson waren ganz scheu, als sie ins Katzenhaus kamen. Zusätzlich hatten sie leider auch Giardien und mussten behandelt werden. Dennoch gelang es uns, Vertrauen aufzubauen und sie wurden nach und nach zutraulich.
Bei ihrer neuen Familie können sie nun endlich ankommen und müssen nie mehr Angst haben, ein trauriges Streunerleben führen zu müssen.

Flöckchen

Die ehemalige Katzenhausbewohnerin Flöckchen hat bei ihrer Familie schon große Fortschritte gemacht. Zwar versteckt sie sich noch gerne, spielt aber schon fleißig und kann sehr laut schnurren.
Sie ist eine der Katzen, die am längsten im Katzenhaus war – fast 2 Jahre lang wartete sie auf ihr eigenes Zuhause. Flöckchens Fall beweist, dass man mit Geduld alles schaffen kann. Wir freuen uns sehr, dass es immer wieder Menschen gibt, die auch schüchternen Katzen eine Chance geben und wünschen Flöckchen und ihrer Familie alles Gute!

Bacardi

Die schwarze Bacardi durfte noch vor Weihnachten in ihr neues Zuhause ziehen. Ihr Streunerdasein hat damit nun endlich ein Ende. Die noch so junge Katze hatte bereits einen ganzen Schwung Babys auf sich alleine gestellt durchgebracht, bevor sie völlig ausgemergelt im Katzenhaus eincheckte.
Ihr neues Zuhause ist nun die Krönung für diese tolle Seele. Mittlerweile lässt sie sich schon streicheln und auch mit ihrem neuen Katzenkumpel läuft es super.

Willi

Der ehemalige alte Katzenhausbewohner Willi rührt in seinem neuen Zuhause wohl keine Kralle mehr, denn das lässt er sein Personal erledigen und rausgehen bei dieser Kälte ist sowieso unter seiner Würde. Warum sollte er auch?
Lieber Willi, wir freuen uns so sehr, Geschichten wie deine geben Hoffnung für die vielen Katzen in der Kälte da draußen.

Chelsea

Die Katzendame Chelsea durfte endlich in ihr neues Zuhause ziehen und ihren neuen Freund beschnuppern, es war Liebe auf den ersten Blick!
Alles, alles Gute, allerliebste Chelsea – bei uns hast du deine 5 Babys großgezogen, sie alle haben bereits ein Zuhause, jetzt ist deine Zeit. Endlich wird das Leben dir Glück bringen, wir spüren es!