Carlos

  • Geburtsdatum: 01.03.2017 (Alter: 3)
  • Geschlecht: männlich
  • Kastriert: Ja
  • ID: 1771

Name: Carlos
Alter: 2-3 Jahre 
Kontakt: 067666412875

Carlos, Grinsekatze und Kämpferherz ❤ 
Unser Carlos hat wirklich so einiges hinter sich. Er wurde mit schwerer Augenverletzung aufgefunden und von der engagierten Finderin sofort zum Tierarzt gebracht. Das Auge musste leider entfernt werden.

Nach seiner Op kam Carlos zu uns mit schlimmen Schmerzen und natürlich total verunsichert. Das Auge entzündete sich leider auch neuerlich und so musste er ein zweites Mal operiert werden. Nicht nur das, wohl durch den ganzen Stress und die beiden Operationen bekam er auch noch einen hartnäckigen Pilz. Bei seinem Blutbild stellte sich dann auch noch heraus, dass der arme FIV positiv ist.

Nach diesem ganzen Martyrium dauerte es natürlich sehr lange bis er sich überwinden konnte und Vertrauen fasste. Doch dann war plötzlich alles anders 😍 Der riesen Wonneproppen schmuste, was das Zeug hielt. Er durfte zu einer Pflegemama, wo er sich schnell wie in einem richtigen Zuhause fühlte. Und auch gesundheitlich geht es ihm nun endlich wieder richtig gut. So ist unser großes Kämpferherz nun endlich bereit sich euch vorzustellen:

Er ist 2-3 Jahre alt, sehr anhänglich und verschmust, mit Hunden hat Carlos noch etwas Probleme, andere Katzen sind durchaus möglich. Durch seine FIV Erkrankung ist allerdings zu raten, dass er nur zu ebenso FIV positiven Katzen kommen sollte oder eben auf ein Einzelplatzerl, möglicher Freigang muss gesichert sein. Wir wünschen uns so sehr, dass Carlos endlich ein richtiges Zuhause findet und noch ein glückliches Leben führen kann.