Luna

  • Geburtsdatum: 01.04.2015 (Alter: 3)
  • Geschlecht: weiblich
  • Kastriert: Ja
  • Im Tierheim seit: 28.12.2016
  • ID: 136
Schlagwörter

Name: Luna
Alter: geb. April 2015
Aussehen: Schweißhund-Leonbergermix, ca. 25 kg
Status: Vergabe ab sofort
Tierarztkostenbeteiligung
Kontakt: 0676/6412875

**Reserviert**

Eine gutmütige Seele. Damit ist eigentlich alles über die süße Maus gesagt. Trotzdem bleibt bei ihr zu beachten: Luna braucht sehr viel Auslastung und Beschäftigung. Luna ist aufgeweckt und verspielt. Anderen großen Hunden gegenüber anfangs unsicher, danach aber problemlos mit allen anderen Hunden verträglich. Luna wäre also als Zweithund sehr gut geeignet, wobei sie vor allem von einem soliden etwas älteren Hund auch sehr profitieren würde. Luna ist Katzen gegenüber anfangs ängstlich, nach kurzer Eingewöhnung sehr gut mit ihnen verträglich. Und Kinder? Luna liebt Kinder! Allerdings kann die Junghündin manchmal stürmisch sein, das gilt es „abzufangen“ nicht, dass die Kinder vor lauter Liebe überschüttet werden 😊
Rassetypisch sucht Luna sportliche Menschen, die viel mit ihr unternehmen wollen und ihre Fähigkeiten (z.B. Nasenarbeit) fördern, gleichzeitig positiv mit ihr arbeiten, um ihren jugendlichen Eifer in richtige Bahnen zu lenken. Als Luna zu uns kam, litt sie an starken Verlustängsten, das hat sich sehr gebessert und sie kann auch schon kurze Zeit alleine sein – dennoch die Gewöhnung an „neue“ Menschen bedeutet immer Stress für einen Hund und daher empfehlen wir „ihren“ neuen Menschen, sich Zeit zur Eingewöhnung für die Schmusetante zu nehmen bis sie ganz angekommen ist und sich sicher und nicht Alleingelassen fühlt. Luna ist wirklich ein Hund mit riesen Potential, die nun leider schon so lange wartet. Doch jetzt ist ihre Zeit gekommen… Wer möchte ihr ein endgültiges Zuhause schenken? Kontakt: 0676/6412875.

Vergabekontakt:

Alice ist für meine Betreuung und Vermittlung zuständig und kann Dir noch mehr über mich erzählen:

Alice Pichler

Obfrau

Direkt zu erreichen Mo-So von 09:00 – 18:00 Uhr unter +43 676 6412875.